GÄSTEBUCH


Hallo liebe Besucher!

 

Dieses Gästebuch dient dem Austausch und der Rückmeldung über die Vicelin Voices für alle Besucher unserer Internetseiten und Auftritte.

Wir freuen uns sowohl über Anmerkungen, Lob oder Kritik, was diese Website angeht, als auch über Beiträge zu Konzerten oder Auftritten von uns.

 

Die Mitglieder der Vicelin Voices bitten wir, Änderungsvorschläge anstatt an dieses Gästebuch direkt an die Organisatoren zu richten (Peter, oder den Chorbeirat). Danke. ;-)

 

Wir behalten uns vor, unangemessene Beiträge zu löschen.  Zum Schutz vor Spam müsst ihr leider ein paar 'reCAPCHA'-Bilder durchklicken. - Nicht verzagen!

Kommentare: 16
  • #16

    Bernhard Hub (Donnerstag, 06 Juni 2019 10:57)

    Moin Peter, moin Ihr alle,
    schön davon zu sehen, auf das Hörerlebnis sind wir gespannt. Mien Fruu hat grad Urlaub insofern passt dieses Konzert wunderbar in unsere Planung des Kennenlernens unseres lokalen Umfeldes inklus. vieler Aktivitäten.
    Bis dann
    Bernh. u Chr.

  • #15

    Hheyer (Donnerstag, 03 Januar 2019 11:52)

    Es schon einige Tage ist es her, vor Weihnachten. Noch immer spukt das schöne Weihnachtskonzert am 21 Dez. in der St. Annen Kirche Schmuggelstieg in meinem Kopf herum.
    Schöne internationale Weihnachtslieder, sehr schön vorgetragen, sehr schöne Stimmung.
    Besonders das Lied Halleluja (Leonhard Cohen 1994). Ja, ich bin ein Fan von ihm.
    „Diese Lied wollten seine Produzenten nicht veröffentlichen „sagte er mal. Jetzt gibt es viele, viele „cover“ Von Bob Dylan bis Bon Jovi. Die vorgetragene Chorvarianten ist neu, und wirklich sehr schön.
    Auch das südafrikanische Lied, zum Ende der Vorstellung hin, wie heißt es denn? Wie ein Echo höre ich eine hohe Engelsstimme als Antwort auf den Chor, wie eine Nachtigall
    Ja, nächsten Jahr
    wieder da
    Hheyer

  • #14

    Anne Nordhorn (Montag, 17 Dezember 2018 16:52)

    Das Konzert am 3. Advent in St. Annen war wunderschön. Ich hatte das Glück aufgrund meiner Basslage durch Erkältung, mal zuzuhören.
    Es war eines der schönsten Weihnachtskonzerte von uns, wie einige Zuhörer im Kirchsaal sagten.
    Auch das Outfit war rundum gelungen.
    Viele Grüße und allen schöne Feiertage
    Eure Anne

  • #13

    Hamburger Abendblatt (Mittwoch, 21 November 2018 17:47)

    09.10.2018 Norderstedt
    "Das Große Familientreffen der Sänger und Sängerinnen"

    "Es war ein Familientreffen mit viel Gesang, Frohsinn und Spaß.
    (...) vor allem die Vicelin Voices begeisterten das Publikum im Festsaal am Falkenberg."

  • #12

    Die Fans (Montag, 26 Juni 2017 15:02)

    Gesammelte Stimmen zum Jubiläumskonzert am 24. Juni 2017:

    * Ihr seid der Hammer, da kommt soviel Energie! Wollte ich mal sagen.
    ** "Ihr Männer wart guut. Richtig stabil... "
    *** Das mit den farbigen Tüchern sah schon recht edel aus!

    **** Die Akustik war nicht so doll. - Is so in der Vicelinkirche, wissen wir.
    *** Dass du singen kannst, wusste ich ja, aber dass du soooo singen kannst!

    **...seit meinem letzten Konzertbesuch nochmal ein echter qualitativer Sprung.
    * Ihr macht jetzt viel mehr so laut und leise, wie heißt das noch... - Dynamik - Ja, Dynamik! Toll!

  • #11

    Thorsten (Freitag, 05 August 2016 23:51)

    Ihr lieben Voices!
    Vielen Dank für das herrliche Sommerkonzert!
    Ihr habt mir einen schönen Samstagabend beschert. Dieser Gesang öffnet Herzen und bietet ein einzigartiges Klangerlebnis. Euer Pianist Markus Weber ist auch große Klasse!!!
    Ihr harmoniert hervorragend!
    Auch wenn es noch etwas hin ist: Ich freue mich schon jetzt auf Euer Weihnachtskonzert in St. Annen am 3. Advent!
    Bis dahin herzliche Grüße
    Thorsten P.

  • #10

    Barbara Strauss (Samstag, 14 März 2015 09:59)

    Von der Nordseeinsel Amrum sende ich Ihnen herzliche Grüße.Morgen,am Sonntag,werde ich
    in Norderstedt zur Amtseinführung meiner ehemaligen Chefin,Friederike Heinecke,sein.Ich war auf Ihrer
    Hompage und freue mich schon auf Ihre schönen Stimmen.Ich bin hier die Sommerküsterin der St.Clemens-Gemeinde Nebel-Amrum.
    Bis Morgen Abend. Mit freundlichen Grüße, Barbara Strauss

  • #9

    vicelinvoices (Donnerstag, 04 Dezember 2014 19:50)

    @Jürgen:
    Hab's vorhin aufs richtige Datum geändert. Danke für den Hinweis, Jürgen :)

  • #8

    Jürgen Feddern (Donnerstag, 04 Dezember 2014 11:53)

    Ich habe die Ankündigungen der Konzerte am 14.12. an Freunde geschickt, aber nicht auf den Text geachtet. für die Waldweihnacht steht dort So. 15. Dezember 2013, 18 Uhr. Ich bitte um Änderung, wenn das geht!
    Danke

  • #7

    vicelinvoices (Montag, 20 Mai 2013 13:40)

    Vicelin 50 - Was für ein Fest!
    Liebe Voices, liebe Mitwirkende, liebe Vicelin-Schalom-Mitglieder und Gäste,

    Vielen Dank für dieses schöne Jubiläum und diese tolle Party! Ich persönlich hatte zwei ganz wunderbare und auch bewegende Tage und bin überaus froh - und auch ein bisschen stolz - mittlerweile Teil dieser Gemeinde zu sein, die so außergewöhnlich musikalisch, kommunikativ, sozial und menschlich ist.
    Im Festgottesdienst bei der - wieder einmal sehr gelungenen - Predigt von Michael Schirmer zum Werdegang und Charakter der Vicelin-Schalom-Gemeinde war ich richtig gerührt von dem tiefen Gefühl dieser (An-)Teilnahme, und das obwohl ich erst seit gut zwei Jahren durch den Chor mit im Boot bin...
    Dies hat vor allem auch mit der herzlichen Art und Weise zu tun, mit der ich in der Gemeinde aufgenommen wurde und die mir nach wie vor bei jeder Gelegenheit entgegengebracht wird! Hierfür und für sämtliche Unterstützung, die ich erfahre, möchte ich mich hiermit herzlich bedanken.

    Ein großes Kompliment an die Gemeinschaft und nochmals vielen, vielen Dank

    Euer Jan Ole Honrath

  • #6

    vicelinvoices (Mittwoch, 20 Juni 2012 23:52)

    @Eveee:
    Also den Text habe ich erstmal von der Vicelin-Schalom-Seite übernommen damit bei uns schonmal etwas zu lesen ist, der ist also auch schon ein paar tage alt. Ich werde den bei Gelegenheit nochmal etwas anpassen, gerade nach dem letzten Konzert trifft der vielleicht nicht mehr uneingeschränkt zu, bzw. man könnte das etwas anders ausdrücken...
    Denn das mit den Solisten ist denk ich mehr auf unser "tägliches Geschäft" bezogen, da soll halt schon der Chor der Star sein. Wenn wir allerdings was mit anderen Künstlern wie z.B. dir/den Tempelrockern machen - übrigens sind bei Auftritten mit euch glaub ich alle von uns sehr gerne dabei - ist das natürlich eine Ausnahme, bei der dann mal nicht so sehr der Chor im Vordergrund steht, aber das hat natürlich auch seine "Daseinsberechtigung".
    Ach so, es schreibt dir hier übrigens der Ole, ich hab diese Seite erstellt und kümmer mich um sie. Falls du noch keine Idee hast, wer ich bin, ich singe seit 1,5 Jahren im Tenor mit, hab beim Konzert kurz Sax gespielt;-)
    Danke nochmal für deine Begeisterung
    Ole

  • #5

    Eveee (Mittwoch, 20 Juni 2012 15:57)

    Danke liebe Voices für eure Antwort! Ja, ich bin es tatsächlich ;0)

    Ich habe mir nämlich den Beitrag über euch als Chor angesehen (wer ihr seid und so...) und war etwas getroffen...

    "Sie liefern keine große Show, sie legen es nicht auf mitklatschen an, sie verstehen sich nicht als Begleitung für strahlende Solisten."

    ...

    Ich finde euch echt toll! Und freue mich auf euer nächstes Konzert!!!

    Eveee

  • #4

    vicelinvoices (Mittwoch, 20 Juni 2012 00:17)

    @Eveee (ich nehme an du bist`s Eva):

    Vielen, vielen Dank für dein Lob, wir hatten auch alle sehr viel Spaß an dem Konzert, das kann ich glaube ich hier stellvertretend für alle Beteiligten sagen. Das war wirklich gelungen, wir haben uns auch sehr über die Band gefreut, die wieder sehr grandios waren, und uns erst so richtig strahlen haben lassen. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank Micha, Markus und Sören.
    Ich denke, eine Zusammenarbeit mit dir, Eva ist auch durch die "Neuentdeckungen" von Solisten in unseren Reihen sicher nicht ausgeschlossen ;)
    Nochmal Danke

  • #3

    Eveee (Mittwoch, 13 Juni 2012 13:57)

    LIebe Voices,

    an dieser Stelle wollte ich euch noch mal für euren grandiosen KonzertAbend danken!!! Er war sehr erfüllend!!! Ihr habt euch toll entwickelt, eure Choreografien sind sparsam aber gekonnt und wirkungsvoll eingesetzt und eure Solisten lassen sich auch hören!!! Bravo! Super Leistung! Ich hoffe, ich darf trotzdem auch mal wieder für euch solistisch tätig sein ;0) Also, einfach nur DANKE!

  • #2

    Gerald (Mittwoch, 13 Juni 2012 09:34)

    Hi Ihr Lieben,
    ich finde die Page ansprechend und übersichtlich. Sehr gut gemacht.
    Ich wünsche Euch für die Zukunft alles alles Gute und vor allem Gottes Segen.
    Gerald

  • #1

    vicelinvoices (Montag, 11 Juni 2012 00:11)

    Was für ein tolles, und rundum schönes Konzert, liebe MitsängerInnen! Gute Stimmung, tolle Performance, klasse Band, super Chorleiterin und eine gelungene Organisation.
    Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
    Es war super!