24. Juni 2017, um 18 Uhr

20 Jahre Vicelin Voices!

Foto Vicelin Voices - Männer beim Jubiläumskonzert 2017 in Vicelin
Ein wenig zu suchen - aber gut zu hören: Die Männer....
Foto Vicelin Voices - Musiker beim Jubiläumskonzert 2017 in Vicelin
Unsere Musiker mit geschlossenem Mund - vorsichtshalber?

In unserem Jubiläumskonzert überraschten wir uns selbst mit wieder aufgefrischten Lieblingsstücken aus den letzten zwei Jahrzehnten. Für die Jüngeren unter uns gab es schon "Wow"-Effekte der Art "Was, das habt ihr auch schonmal gesungen?"

Die Titel, allesamt wie gewohnt klangvoll, belebend und herzergreifend, kommen aus diesen Genres:

  • Afrikanische Gesänge
  • A Capella / Pop / Folk
  • Gospel
  • Romantik und Moderne Klassik

Über Sprachgrenzen singen wir dabei hinweg und nutzen die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten.

Foto Vicelin Voices im Februar 2017 in der St. Johannis-Kirche Altona
Vicelin Voices, Februar 2017 in der St. Johannis-Kirche Altona

Chor & More

Natürlich waren unsere musikalischen Wegbegleiter dabei. Es gab später am Abend zwei Blöcke mit den "Tempelrockern" und mit unseren Instrumentalisten,  Lieblingspianist Markus Jan Weber, dazu Klaus Römer* mit intensivem Saxophon-Sound und Michael Schirmer mit jazzinspirierten Harmonien auf der E-Gitarre. Zum Blues führte uns Eva Petsis, den Rhytmus verstärkten die Trommeln von Alo Bartels und Stefan Schmidt-Brockmann. Soli inclusive...!

      * Klaus war leider erkrankt.